Suche


Neueste Artikel

SEO Test nach PR Penalty

Von Schnipsel | 16.March 2009

Google hat vor einiger Zeit einer meiner Domains den grünen Balken genommen - sie hat keinen PR mehr. Das Ranking ist allerdings unverändert gut. Stellt sich für mich die Frage - was ist ein Link von dieser Domain noch wert?

Ein kleiner Test bestätigt meine Vermutung - es ist durchaus noch Linkpower vorhanden. Aber es wird kein kein PR vererbt - der Wert 0 in der Toolbar scheint tatsächlich den realen Pagerank darzustellen, den Google der Domain noch zubilligt!

Mustte ich mich notgedrungen erst mit dem Problem herumschlagen, lag mir meine Frau dieser Tage noch zusätzlich mit dem Hinweis auf unsere teils noch kahlen Wände in der Wohnung nach unserem Umzug in den Ohren. Notgedrungen habe ich mich nach Dekorationsmöglichkeiten umgeschaut. Bilder sind ja teils schon recht teuer. Wir haben uns nun auf ein Wandtattoo geeinigt. Möge der häusliche Friede wieder mit mir sein. Man hat ja sonst nichts zu tun… bestellen soll sie das Teil im Internetshop selber.

Beitrag aus: Der SEO privat |

weitere Artikel:
« Yahoo verliert weiter an Boden | Home | Trafficrückgang durch Google Suggest »

2 Kommentare to “SEO Test nach PR Penalty”

  1. Elmar meint:
    3.April 2009 at 1:32 pm

    Hast Du das auch mal mit PR Penalty Unterseiten getestet? Ich hab da so ein paar Unterseiten, die bekommen einfach keinen PR. Und ob die noch Power abgibt bezweifeln die Leudz die Links tauschen wollen.

  2. Schnipsel meint:
    3.April 2009 at 1:35 pm

    …das wurde mit einer Unterseite getestet.

Kommentare