Suche


Neueste Artikel

Schnipsel muss sterben

Von Schnipsel | 30.August 2008

Ja, es ist traurig aber wahr - Schnipsel, die Abakus “Größe” muss leider sterben. Nach reichlicher Überlegung entlasse ich meinen Nick Schnipsel im SEO Forum von Abakus Internet Marketing in den wohlverdienten Ruhestand.

Es war ohnehin nicht mehr möglich weiter vernünftig zu posten, da “alte Wunden” immer wieder dafür sorgten das ein Wegelagerer hinter dem Strauch hervorsprang und die Klinge zog. So entwickelten sich ständig bissige Konversationen, welche in der Folge von der Moderation gelöscht werden mussten.

Green Horn, ein alter Abakus Silberrücken, trieb mich mit seinen Postings fast in den Wahnsinn. Entweder meint er was er manchmal schreibt nicht so - oder aber ich versteh ihn einfach nicht. Daneben gibt es natürlich noch ein paar andere, welche mich prinzipiell nicht verstanden, bzw. meiner Ironie, meinem Zynismus und Sarkasmus nicht folgen konnten. Missverständnisse mit in der Folge verbalen Fechteleien standen so auf der Tagesordnung. Nachgeben ist leider nicht meine Stärke… Dafür entschuldige ich mich hiermit. (liest ja eh kaum einer)

In diesem Zusammenhang kam mir letzten Sonntag nach dem Mittagessen die Idee in einem Thread bei Abakus Tschüss zu sagen. Was sich hieraus entwickelte zieht sich mittlerweile über 8 Seiten, bescherte mir einen der lustigsten Nachmittage meines Lebens und war daneben sehr aufschlussreich. Präsentierte sich doch die ganze Latte meiner “Bewunderer” mit ihrer “geschätzten Meinung” über mich.

Natürlich ist es nicht so, das ich Abakus vollkommen fernbleibe, aber wie gesagt niemals mehr unter dem “verbranntem Nick” Schnipsel. Auf diesem Weg danke ich Southmedia, dem Abakus Forum Community Manager, für sein Verständnis über all die Zeit, und für den Weg den ich nun gehe (es wurde alles besprochen - keine Sorge). Ich werde gern dafür Kreide fressen … auch wenn dafür andere etwas in meinen Postings vermissen werden. Aber so lebe ich ruhiger in der Schlangengrube…

Beitrag aus: Daily SEO Soap |

weitere Artikel:
« SEO Profi bietet Viagra | Home | Pagerank Dienste nicht totzukriegen »

4 Kommentare to “Schnipsel muss sterben”

  1. Hans-Peter meint:
    31.August 2008 at 8:42 pm

    Ich werden den alten Schnippsel vermissen. Der Umgangston war direkt und fruchtbarer Nährboden für kontroverse Meinungen. Ich ging zwar auch nicht immer mit seinen Aussagen konform, aber neue Ideen und andere Sichtweisen entwickeln sich nunmal nicht, wenn sich alle nur ganz doll lieb haben und gemeinsam in den Wald gehen um Bäume zu umarmen.

    Mal sehen, wie sich’s weiter entwickelt. Das Bild vom alten Schnippsel, wie er gemeinsam mit seinem Kumpel Domainator auf der Parkbank sitzt und den Ruhestand genießt, befremdet mich doch ein wenig. Bin gespannt, welcher Nutzer die hinterlassene Lücke zumindest ein klein wenig ausfüllen wird.

    Gruss, Hans-Peter alias Zerstreuter

  2. Tekka meint:
    31.August 2008 at 9:34 pm

    Bin gespannt, ob ich dich hinter einem neuen Nick wieder erkennen werde…

  3. admin meint:
    31.August 2008 at 9:56 pm

    …ich bin gespannt, ob ich mich selbst wieder erkennen werde. Schaumgebremst ist nicht mein Ding.

  4. Whoopster meint:
    1.September 2008 at 10:44 pm

    Hi Schnipsel, pardon, Peter,

    der Abgang war zwar hart an der Grenze zum Theatralischen, ich habe wegen meines Urlaubs das Forum nicht verfolgt, sodaß ich erst im Bilde bin, seit ich bei Matthias in den Beiträgen herumgeklickt habe, und hier gelandet bin. Ich hoffe du hast mit einer weißen Weste vielleicht wieder etwas mehr Freude am Abakus-Forum, wobei ich es als schwierig einschätze dass du mit einem neuen Nick deinen Seelenfrieden findest. Eigentlich wäre es an der Zeit für ein neues SEO-Forum.

    Schöne Grüße von einem mittelalten Abakus-Teilnehmer,

    Sascha

Kommentare