Suche


Neueste Artikel

Pagerank Update läuft

Von Schnipsel | 30.April 2008

Das zweite Pagerank Update 2008 hat begonnen. Nach dem kleinem Korrekturupdate des PR im Februar scheint nun wieder ein “richtiges” Update bei Google gefahren zu werden. Auf dem Datacenter 64.233.161.104 kann man die neuen PR Werte bereits sehen. Meine Projekte zeigen die erwarteten positiven Veränderungen. Auf den Webseiten, für die der Linkaufbau weitgehend beendet ist, fällt der Pagerank wie erwartet nach Abzug der hohen PR Links. Die neuen Projekte bieten nun atraktive PR Linkplätze für den Tausch von Links mit den Anhängern des grünen Balkens.

Bleibt nun zu beobachten, ob die Senkung des Pagerank im Nachhinein bei meinen Hauptprojekten Auswirkungen im Ranking zeigt. Ich selbst glaube es nicht - andere SEO’s vertreten aber weiterhin die Meinung, das PR das Ranking beeinflußt. Eine Theorie, der ich leider nicht folgen kann… Momentan wird ja nur die Anzeige der Toolbar aktualisiert.

Beitrag aus: SEO News |

weitere Artikel:
« SEMSEO PubCon 2008 | Home | Pagerank Update - Google patzt »

Kommentare