Suche


Neueste Artikel

Nilkreuzfahrten - noch immer in der Krise

Von Schnipsel | 25.December 2017

Nilkreuzfahrt Krise

Die Vermittlung von Reiseangeboten für Nilkreuzfahrten in Ägypten gehörte von Anfang an zu meinem Geschäftsbereich im Internetmarketing. Es lag auch nahe - ich hatte schon eine Nilkreuzfahrt gemacht und eine weitere Kreuzfahrt auf dem Nil stand damals wenige Wochen später wieder an. Ich hatte also Bilder vom Nil und Informationen zum Ablauf einer Nilkreuzfahrt zu Hauf. Die erste Webseite zu diesem Thema war nach ein paar Wochen erstellt. Im Lauf der nächsten Monate konnte ich für den Suchbegriff Nilkreuzfahrt bei Google sogar Platz 1 und 2 besetzen. Es lieg geschäftlich wirklich gut in dieser Sparte des Tourismus.

Im Februar 2011 begannen in Ägypten die Unruhen in Kairo. Die Bilder von dort im TV und im Internet waren verschreckend. Der Tourismus brach nahezu zusammen und mit Nilkreuzfahrten war es erst einmal vorbei. Das hat sich bis Heute nicht geändert. Seit 6 Jahren läuft da nicht viel mit Reisevermittlung.

Ich bin dem Thema, obwohl es finanziell seither keinen nennenswerten Gewinn mehr brachte, doch treu geblieben und habe weitere Webseiten erstellt, die das Thema Nilkreuzfahrt zum Inhalt haben. 2013 versuchten Phoenix-Reisen und 1A-Vista Reisen es mit einem neuen Ägypten Reiseangebot - die große Nilkreuzfahrt auf der Strecke Kairo-Assuan wurde nach langen Jahren der Pause wieder aufgelegt. Phoenix hatte damit Erfolg, 1A-Vista nahm sein Angebot wieder vom Markt. In 2017 erst kam ein neuer Versuch den Markt für die große Nilkreuzfahrt mit zu besetzen. Man wird sehen, wie es gelingt. Ich bleibe auch optimistisch und glaube fest, dass Nilkreuzfahrten wieder an Beliebtheit gewinnen werden. Zu einzigartig ist diese Reise auf dem Nil - durch nichts zu ersetzen.

Mehr dazu und auch Reiseangebote für die große Nilkreuzfahrt findet man auf: http://www.nilkreuzfahrt-info,de/grosse-nilkreuzfahrt.htm Informationen über Nilkreuzfahrten allgemein biete ich an auf http://www.nilkreuzfahrt-tipps.de Wer Kombireisen sucht, also Nilkreuzfahrten in Verbindung mit Badeurlaub, wird hier bei mir fündig: http://www.nilkreuzfahrtundbadeurlaub.net Wer Bilder schauen möchte und lesen was ich darüber denke ist hier richtig: http://www.nilkreuzfahrtbilder.de

Beitrag aus: Daily SEO Soap |

weitere Artikel:
« Thüringer Küche - Thüringer Rostbrätel | Home | Ein Hochzeitsfotograf aus Sonneberg »

Kommentare