Suche


Neueste Artikel

Linktauschanfrage - die Tausendste

Von Schnipsel | 27.August 2008

Anlässlich der “gefühlten” 1000sten sinnlosen Linktauschanfrage per Mail muss ich einfach ein paar Worte zum Thema loswerden. Ich habe nichts gegen vernünftigen Linktausch - soviel vorab, um keine falsche Stimmung zu schüren. Also lest selbst:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich betreue die Domain ”fiktive Domain zum Thema Versicherungen” und  Ich
habe ihre Website ”Reisethema.blabla” beim Surfen im Internet entdeckt,
und bin sehr an einem gegenseitigen Linktausch interessiert, da unsere
Webseiten sich gut ergänzen.

Die Anfrage seinerseits bezieht sich auf Linktausch mit einer meiner auf Platz eins gelisteten Reiseseiten. Die Ergänzung beider Seiten hält sich also im begrenztem Rahmen vom  Thema Reiseversicherungen, zu der ich dort sogar eine Unterseite zum Thema habe. Aber darauf wurde in der Anfrage wegen Linktausch nicht eingegangen. Sehr löblich ist übrigens die einführende Ansprache mit: Sehr geehrte Damen und Herren… auch das hat man häufig ganz anders. Weiter schreibt er:

Die Art und Weise wie Suchmaschinen-Links bewertet werden würde
bedeuten, dass wir beide davon durch höhere Suchmaschinen-Platzierungen
und die Besucher profitieren können.

Was ist ein Suchmaschinen-Link? Ein Link von Google? Will haben! Dem Rest stimme ich unter Vorbehalt zu. Zu guter Letzt:

Sollten Sie Interesse daran haben, würde ich mich sehr über eine
Antwort freuen.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Vorname Nachname

Das alle sich über Antwort freuen würden war mir klar. Leider findet sich im Impressum seiner angebotenen Seite nicht sein Name, sondern die von anderen Verantwortlichen, und so kann ich nicht wissen, wohin der Mailschreiberling gehört. Das ist schade… weil ab da erlischt bei mir jedes Interesse. Worin besteht eigentlich immer das Problem Kontaktdaten wie Firma Telefon etc anzugeben. Hat man etwas zu verbergen, oder ist es Angst vor einer Abmahnung wegen der Mail? Keine Angst - ich mahne wegen sowas nicht ab.

 

Beitrag aus: Daily SEO Soap |

weitere Artikel:
« Die richtige URL finden | Home | SEO Profi bietet Viagra »

Kommentare