Suche


Neueste Artikel

Kreuzfahrt auf dem Nil und Baden

Von Schnipsel | 12.October 2015


Badeurlaub am Roten Meer

Noch vor etwa 17 Jahren verbrachten wir in Folge jedes Jahr einen Badeurlaub am Roten Meer in Ägypten. Immer das gleiche Hotel und sogar das selbe Zimmer konnte man buchen. Und man wusste so, was einen nach dem Einchecken im Hotel erwartete - keine böse Überraschung. Wir hatten das 4 Sterne Hotel Makadi Oasis in Makadi Bay gewählt. Keine direkte Strandlage, aber sehr schöne Hotelanlage und gute nicht zu kleine Zimmer.

Über das Essen konnte man sich auch nicht beklagen, zum Strand 300 Meter zu laufen und am hoteleigenem Strand sogar ein Riff, bei dem man schön Schnorcheln gehen konnte. Aber über die Jahre spürten wir, dass das Niveau immer weiter abfiel und wir nicht mehr so recht zufrieden waren. Ab da war es plötzlich Schluß, und wir buchten für unseren Ägypten Urlaub nur noch eine Nilkreuzfahrt. Das ist trotz des frühen Weckens am Morgen für uns immer wieder eine schöne Urlaubswoche auf dem Nil gewesen. Irgendwann machten wir auch nicht mehr jeden Ausflug mit, und es wurde noch entspannter. Wir verpassten nichts, hatten doch alles aus dem Ausflugsprogramm mehrfach gesehen.

Aber so wie es momentan ausschaut werden wir im kommenden Jahr eher wieder die Kombireise buchen. Also ein Pauschalreiseangebot für eine Woche Kreuzfahrt auf dem Nil mit angehängten Baden am Roten Meer. Wir lassen uns mal überraschen, wie es jetzt zig Jahre später in Makadi Bay ausschaut. Vielleicht nehmen wir aber mal ein Reiseangebot, welches ein anderes Hotel im Paket hat.

Beitrag aus: Der SEO privat |

weitere Artikel:
« Hab Gekocht - Rezepte aus Südthüringen | Home | Thüringer Küche - Thüringer Rostbrätel »

Kommentare