Suche


Neueste Artikel

Kloßteig für Thüringer Klöße von der Klößerei Lindenhof

Von Schnipsel | 19.October 2011

Wenn wir bislang Thüringer Klöße essen wollten, dann stand ich wegen der aufwendigen Zubereitung vorher stundenlang in der Küche und durfte mir bei der Herstellung des Klosteig für die Thüringer Klöße einen abschwitzen. Herkömmliche fertige Kloßteige gab es schon, aber daraus wurden dann die halbrohen festen knödelartigen Klöße. Das ist nicht das was wir gerne mögen.

Aber die Zeiten ändern sich ab und an. Neulich habe ich in einem unserer Supermärkte eine neue Sorte fertigen Kloßteigs gefunden - Kloßteig für Thüringer Klöße von der Klößerei Lindenhof. Das bringt es voll.

Nur gut eine Dreiviertelstunde dauert damit die Zubereitung noch - ist zudem kinderleicht. Das bekommt sogar jemand hin der sonst kaum Kochen kann. Den Kloßteig einfach für eine halbe Stunde samt Verpackung ins heiße Wasser legen, aufschlitzen und Klöße formen, ab damit nochmal für paar Minuten in heisses gesalzenes Wasser, mehr ist nicht mehr zu tun für schöne weiche Thüringer Klöße. Da sagt man schonmal - vielen Dank liebe Klößerei Lindenhof. Und wer die Zubereitung trotzdem nicht schafft - macht, nix… in einer der Filialen hier bei uns kann man die Klöße samt Braten kaufen, und mit nach Hause nehmen.

Beitrag aus: Der SEO privat |

weitere Artikel:
« Google Panda Update in Deutschland | Home | Es wird Winter - kostenlose lizenzfreie Bilder »

Kommentare