Suche


Neueste Artikel

In WP Blogroll nur auf Startseite anzeigen lassen

Von Schnipsel | 30.July 2013

Viele Blogger kennen das Problem, oder vielleicht auch nicht, - die Blogroll in Wordpress erscheint auf allen statischen Seiten und auch auf den mittels Pagination erreichbaren Unterseiten. Das ist von Haus aus in WP Mist, und dürfte auch Google nicht gefallen. Und gut für den eigenen WP-Blog ist das natürlich auch nicht. Man will ja nicht als Linkschleuder dastehen.

Die Lösung für das Problem ist simpel, wenn man PHP kann (ich kann es nicht). Trotzdem hab ich hier mal eine Lösung dafür, wie man die Blogroll nur noch auf der Startseite einbinden kann, und die Anzeige für alle anderen Seiten sperrt.

Im WP-Theme geht man zur php Datei in welcher die Einbindung der Blogroll vorgesehen hat. Oft wird sie sidebar.php heißen. Hier sucht man folgenden Kommentar:

<!–you will set this only at frontpage or of a static page, login logout, register,validate links, link to wordpress –>

Darunter steht dann das, oder etwas ähnliches:

<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() ) { ?>

Da wird dann ersetzt durch:

<?php /* If this is the frontpage */ if (! is_paged() && is_home() ) { ?>

Und schon ist die Blogroll nur noch auf der Blog Startseite sichtbar. Das geht natürlich auch mit anderen Widgets.

Beitrag aus: Unsortiertes |

weitere Artikel:
« Lammbraten Rezept | Home | Penguin hat Kreta gebissen »

Kommentare