Suche


Neueste Artikel

Artikelverzeichnisse

Von Schnipsel | 13.November 2010

Artikelverzeichnisse - das ewige Elend! Artikelverzeichnisse, die noch freischalten gibt es noch genug. Was es nicht genug gibt sind Betreiber von Artikelverzeichnissen, die elementare Grundkenntnisse im Aufbau und der Strukturisierung einer Webseite haben. Meist werden Artikelverzeichnisse auf WP aufgesetzt. Nun sollte eigentlich jedem klar sein, das die interne Verlinkung von Haus aus bei WP ein Problem ist, wenn man nicht mit zahlreichen Kategorien arbeitet. Die alleinige Verlinkung in den Kategorieseiten mit vorherige oder näschste Seite reicht nicht aus.

Die Hirarchie läßt sich mit dem Einsatz von Plugins wie “Pagination” oder auch Sitemaps flacher gestalten. Was ist der Grund dafür, das so wenig darüber bei den Betreibern von Artikelverzeichnissen nachgedacht wird? Unwissen, oder einfach Bequemlichkeit oder gar blindes Gottvertrauen auf den Google Bot…

Beitrag aus: Daily SEO Soap |

weitere Artikel:
« Webdesign Sonneberg | Home | Ranking nach Webseiten Relaunch »

Kommentare